Geschichte

Seit vielen Jahren treffen sich Christen regelmäßig aus verschiedenen Gemeinden der Region Mittelfranken, um für einen neuen Aufbruch des Evangeliums in der Region Franken zu beten. Dies geschieht durch Lobpreis, Anbetung und Fürbitte.
Hintergrund des Zusammenkommens war einerseits die negative Geschichte, die sich mit dem 3. Reich hier rund um den Hesselberg verbindet und andererseits das seit 2006 jährlich stattfindende Death-Metall-Festival „Summer Breeze“ am Fuße des Hesselberges.
Der Wunsch und das Gebet der Gruppe ist, dass die Botschaft von Jesus Christus wieder verstärkt in den Mittelpunkt gerückt wird und das Evangelium in dieser Region neu zum Leuchten kommt, weil wir glauben, dass das Licht stärker ist als die Finsternis.
 
In der Bibel steht: „Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen“ (1.Tim.2,4). Jesus Christus ist in die Welt gekommen und hat uns die Rettung gebracht. Durch seinen Tod am Kreuz hat er für jeden Menschen das ewige Heil erworben (Joh. 3,16). Diese Frohe Botschaft wollen wir weitergeben, sodass Menschen von Ihren Ängsten und Nöten befreit und von Ihren Krankheiten geheilt werden.
Denn es ist in keinem anderen das Heil und ist auch kein anderer Name den Menschen unter dem Himmel gegeben, darin sie sollen selig werden, als allein in seinem Namen (Apg. 4,12).
Jesus Christus ist es wert, um seiner selbst willen angebetet und geehrt zu werden, denn ER ist der HERR der Geschichte und dieser Welt.
Deshalb ist es unser Anliegen, dass Jesus Christus groß gemacht wird und die Ehre des Vaters in unserem Land neu aufgerichtet wird.
 
So trafen sich seit 2015 mehrere geistliche Leiter dieser Region, um gemeinsam über diese Situation zu beraten, zu beten und zu hören, was Gott hier in dieser Region tun möchte.
 
Mit Hearts on Fire entstand nun ein Verein, der Gott ehren und Menschen dienen möchte.
Hearts on Fire ist keine Gemeinde sondern eine Bewegung, die überregional und überkonfessionell arbeitet und alle Menschen mitnimmt und vernetzt, die dieses Anliegen teilen, damit das Feuer des Evangeliums in unserer Region und in unserem Land neu ausgebreitet wird.
Wir wissen, dass wir das nicht aus eigener Kraft können, sondern rechnen neu mit dem Wirken des Heiligen Geistes. Nur durch Gottes Gnade und Erbarmen und der Bereitschaft von brennenden Christen wird es gelingen unser Land neu mit der Liebe Gottes in Brand zu setzen.

Share by: